Stiftungsprofessur

Die Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der TU Darmstadt finanzierte in den Jahren 2012-2016 die Stiftungsprofessur „Betriebswirtschaftslehre: Industrielles Management“, die im Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften verankert war. Zum ersten Inhaber der Professur wurde Dr. Christoph Glock ernannt.

Die Stiftungsprofessur ist eine wertvolle Ergänzung der Lehre in den Bereichen Industrial Management sowie Supply Chain Management und stärkte das Forschungsprofil des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.

In der Forschung widmete sich Glock insbesondere dem Thema „Logistik und Supply Chain Management“. Damit verstärkte Glock eine wichtige Forschungssäule des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.

Nach Auslaufen der Förderung durch die Carlo und Karin Giersch-Stiftung konnte die Professur unter der Bezeichnung „Produktion und Supply Chain Management“ verdauert und Prof. Glock an der TU Darmstadt gehalten werden.

Hier geht es zur Internetseite des Fachgebiet Produktion und Supply Chain Management.