L' Eridan - Chalet Giersch

Chalet Giersch

Dank einer großzügigen Spende des Ehrensenators der TU Darmstadt, Carlo Giersch, und seiner Frau Karin, steht der Technischen Universität Darmstadt nur 50 km südöstlich von Genf in den Alpen Hochsavoyens eine Begegnungsstätte zur Verfügung, die unter den bisherigen Besuchern als Geheimtipp gehandelt wird. Das im traditionellen Alpenstil erbaute Chalet wurde von der Carlo und Karin Giersch-Stiftung erworben und liebevoll umgebaut. 1999 wurde das Chalet großzügig erweitert und bietet nunmehr Gruppen bis zu 34 Personen komfortable Bedingungen für Seminare, Workshops und einen erholsamen Aufenthalt.

Aktuelle Webcam mit Blick vom Chalet ins Tal

Zimmergrundrisse

Bildertour durch das Chalet (zum Starten auf Bild klicken!)

Zufahrt zum Chalet

Große Halle mit Kamin

Gemütliche Sitzecken im Wohnbereich und im Appartement des Anbaus bieten erholsame Rückzugsmöglichkeiten.

Das Chalet verfügt über großzügige Aufenthaltsbereiche mit zwei offenen Kaminen.

Zwei professionell ausgestattete Küchen bieten optimale Bedingungen für die Selbstversorgung der Mieter.

Zwei Seminarräume schaffen beste Voraussetzungen für Seminare und wissenschaftliche Tagungen. Audiovisuelle Hilfsmittel stehen zur Verfügung.

Alle Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, verfügen über Parkettfußboden und jeweils über Dusche und WC.

Rollstuhlfahrer finden einen stufenlosen Zugang zum Chalet, ein Doppelzimmer verfügt über ein Bad für Behinderte.

Von der Terrasse aus lässt sich ein traumhaftes Panorama genießen.

Die Sportmöglichkeiten der Umgebung umfassen attraktive Angebote: Bergwandern, Mountainbiken, Radfahren, Gleitschirmfliegen, Surfen, Segeln (Lac Annecy) und Golf locken im Sommer.

Chalet im Winter. Das Skigebiet von La Clusaz (1200-2500 m) bietet über 600 Liftanlagen und reizvolle Pisten für alle Ansprüche.

Rufnummer der Chaletverwaltung (Séverine Schöner)

0033- 61 94 44 81 2

Telefonzelle im Chalet